29 Mai

Shortlist 2017

Die Jury hat sich auf eine Shortlist für den Deutschen Rollenspielpreis 2017 (DRP2017) festgelegt.

In der Kategorie Grundregelwerke hat die Jury auf die Shortlist gewählt:

  • 7te See, 2. Edition, Pegasus Spiele
  • Metal Heroes – and the Fate of Rock: Ein Rock-Comedy Spielbuch von Swen Harder und Fufu Frauenwahl, Mantikore Verlag
  • Private Eye, 5. Auflage, Redaktion Phantastik

7te See, 2. Edition, Pegasus Spiele

Metal Heroes and the Fate of Rock

Metal Heroes and the Fate of Rock, Mantikore Verlag

Private Eye Grundregelwerk, 5. Auflage, Redaktion Phantastik

In der Kategorie Zubehör sind es:

  • Equinox Settinghandbuch, Pro-Indie / Uhrwerk Verlag
  • Private Eye, Abenteuer 10 – Liebe, Geld und andere Intrigen, Redaktion Phantastik
  • Shadowrun: Datapuls ADL, Pegasus Spiele

Equinox Settinghandbuch, Pro-Indie / Uhrwerk Verlag

Private Eye, Abenteuer 10 – Liebe, Geld und andere Intrigen, Redaktion Phantastik

Shadowrun: Datapuls ADL, Pegasus Spiele

Die Shortlist ist die Auswahl der besten drei Kandidaten aus allen nominierten Werken. Der Deutsche Rollenspielpreis veröffentlicht keine Aufstellung aller Nominierungen. Der Sieger für das Jahr 2017 in den jeweiligen Kategorien wird im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Nordcon 2017 bekannt gegeben.

Hinweis: Anfangs nannte der Beitrag fälschlich die 4. Version von Private Eye. Richtig ist die aktuelle fünfte Auflage – jetzt stimmen Text und Cover. Den Fehler bitte ich zu entschuldigen. Blechpirat.

7 Gedanken zu „Shortlist 2017

  1. Vielleichtbin ich ja ein Klugscheisser, aber sollte es bei 7.See nicht 2. Edition anstelle von 2. Auflage heißen?

    Weil: 2. Auflage wäre ja ein Nachdruck, hier handelt es sich jedoch um ein komplett neues Produkt.

    • Klugscheißer würde ich das nicht nennen. Ich bin gerade im Büro und kann nicht sagen, wie es auf dem Buch selbst steht. Aber die wissenschaftlichen Bücher hier liegen in der 74. Auflage vor und werden jedes Jahr überarbeitet. Sind also keine Nachdrucke…

  2. Pingback: Positives Feedback | Richtig Spielleiten!

  3. Es müsste theoretisch heißen: Zweite Edition. So steht es auch im Impressum des GRW. Aber wenn wir schon nominiert sind beschweren wir uns lieber nicht. 😉 Solange jeder weiß, was gemeint ist…

  4. Pingback: Deutscher Rollenspielpreis 2017 geht an … | Deutscher Rollenspielpreis

Kommentare sind geschlossen.

FB