23 Mai

Coverposingwettbewerb – nicht nur für Nordconbesucher!

Wer schon mal auf dem Nordcon war, der kennt bestimmt den Coverposingwettbewerb.  Es geht darum, das Cover eines Rollenspielbuches nachzustellen. Das kann man mit viel Liebe zum Details machen, oder auch mit orginellem Improvisationstalent – mit beiden Formen kann man gewinnen. Und das sieht dann so aus:

Der Fluch der Hexenkönigin hat es auf die Shortlist des DRP 2015 geschafft und hat ein schön nachstellbares Cover:

Und so sieht es dann aus, wenn Rollenspieler und ein Sandkasten vom Fluch der Hexenkönigin getroffen werden.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu genießen und die vielen nachgestellten Details sehen zu können).

7te See, zweite Auflage, Hardcover, Pegasus Verlag

Diesmal kann man auch online mitmachen. Zu gewinnen gibt es das Grundregelwerk zu der neuen Ausgabe von 7te See!

Teilnahmebedingungen:

  1. Es muss das Cover eines Rollenspielbuchs nachgestellt werden.
  2. Bewertet wird das eingesendete Foto.
  3. Alle auf dem Foto abgebildeten Personen müssen zustimmen, dass das Foto auf dieser Website und bei der Abschlussveranstaltung auf dem Nordcon 2017 gezeigt wird.
  4. Schicke mir eine Mail an coverposing2017 (klammeraffe) deutscher-rollenspielpreis (pünktchen) de
  5. Die Mail muss
    • das Foto von eurer Nachstellaktion als Anhang haben;
    • Es muss außerdem klar werden, welches Buch ihr nachstellt (gerne als Link auf ein Bild des Covers im Internet oder ein eigenes Foto des Covers, dass wir verwenden dürfen);
    • Die Erklärung, dass alle mit der Veröffentlichung einverstanden sind;
    • Euer Name und Email, damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann;

    enthalten.

  6. Orga und Jurymitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß!

FB