Kategorien
Deutscher Rollenspielpreis 2016

Mitglied der Jury: Christoph Hardebusch

Wie versprochen geht es weiter mit der Vorstellung der Jury. Harry und Dirk waren schon dran, Andreas und Tore folgen noch.

Christoph Hardebusch
Christoph Hardebusch – Bild mit freundlicher Genehmigung von C. Hardebusch

Christoph Hardebusch veröffentlicht seit zehn Jahren Romane, hauptsächlich in phantastischen Genres, ist aber schon viel länger kreativ im weiten Feld der Rollenspiele unterwegs, war auf so manchem
LARP und besitzt schränkeweise Brettspiele. Neben dem Lesen ist und bleibt Rollenspiel sein wichtigstes Hobby.

Zu seiner Buchreihe „Die Trolle“ (der erste Band wurde mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet) hat Christoph zusammen mit Casjen Klosterhuis ein Abenteuerspielbuch herausgebracht, in dem man Abenteuer im Troll-Universum erleben kann.

Sein aktueller Roman ist „Feuerstimmen“, ein Crossmedia-Projekt mit der A Capella Metal-Band Van
Canto. Wie man sehen kann, denkt Christoph viel darüber nach, wie man eine Erzählung durch Interaktion (Abenteuerspielbuch) oder Musik (Crossmedia-Projekt) anders wirken lassen kann – Themen, die jeden Spielleiter durch den Kopf gehen. Aber Christoph hat die Möglichkeiten, das alles mal zu Ende zu denken und daraus tatsächliche Projekte zu machen.

FB