23 Mai

Mitglied der DRP-Jury: Harry

Ich stelle euch die Mitglieder der Jury des Deutschen Rollenspielpreises 2016 in loser Reihenfolge vor. Ich beginne mit Harry, dem ersten Österreicher in der Jury – er schreibt über sich selbst:

Deutscher Rollenspielpreis, Harry

Harry aus Wien, Mitglied der DRP-Jury 2016

Über 20 Jahre darf ich jetzt schon beruflich junge Menschen und Spätberufene mit dem kreativsten Hobby vertraut machen. Rollenspiel wird immer überraschend bleiben, die Würfel werden das Glück zu etwas wichtigem machen, Spieler werden immer das Unerwartete tun und Spielleiter werden Geschichten immer unterschiedlich erzählen. Unvergessliche Momente werden noch Jahre später am gedanklichen Lagerfeuer erzählt und gemeinsam wird darüber gelacht. Rollenspiel braucht Papier, Bleistift, Würfel. Old School. Und Rollenspiel braucht Menschen die gerne miteinander Zeit verbringen. Zeitlos.

Harry betreibt den vermutlich größten und aktivsten Rollenspielladen Österreichs und (wenn ich mir das so anhöre) des gesamten deutschsprachigen Raums. Er ist derjenige, der immer am Gratisrollenspieltag grantelt, dass wir ihm zu wenig Material schicken…

Man findet ihn hier:

PLANET HARRY Hinterbuchinger KG
A-1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 19/1
Tel.: +43-1-595 55 50
Fax: +43-1-596 37 51
E-Mail: office@planetharry.at
Web: www.planetharry.at
facebook: https://www.facebook.com/planetharry

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 11.00 bis 19.00 Uhr
Samstag 11.00 bis 16.00 Uhr

Ein Gedanke zu „Mitglied der DRP-Jury: Harry

  1. Pingback: Mitglied der Jury: Christoph Hardebusch | Deutscher Rollenspielpreis

Kommentare sind geschlossen.