Kategorien
Deutscher Rollenspielpreis 2014

Ein Name für die zweite Kategorie?

 

Wie asri leider völlig richtig anmerkt, gibt es noch keinen brauchbaren Namen für die zweite Kategorie. In die erste Kategorie fallen die „Grundregelwerke“, also solche Produkte die ohne weiteres (Buchmaterial) spielbar sind. Die zweite Kategorie umfasst alles anderen Rollenspiel-Printprodukte, also Abenteuer, Settingbeschreibungen, Waffenkataloge, NSC-Sammlungen usw. Dafür fehlt mir noch ein griffiger Name.

Eure Vorschläge sammle ich hier:

  • Ergänzung/Abenteuer
  • Spielmaterial

Bitte schlagt in den Kommentaren, über die Emailadresse im Impressum, im Tanelorn eure Ideen vor, wie man diese Kategorie nennen könnte.

Den Würfelgolem in der Kategorie … erhält

9 Antworten auf „Ein Name für die zweite Kategorie?“

Find ich nicht, aber da der Begriff so bislang kaum oder nicht verwendet wird ist natürlich etwas Risiko dabei, also präg den Begriff einfach ;) Ich finde die Trennung “Spiel“ und “Regeln“ ausreichend.

Carstens Vorschlag find ich gar nicht übel. Vielleicht ein bisschen ungebräuchlich im Rollenspielbereich, aber er trifft, worum es geht.

Kommentare sind geschlossen.

FB