19 Mai

Shortlist für den DRP 2014

Am 15. Juni 2014 wird der DRP 2014 auf dem Nordcon verliehen. Die Jury hat jetzt die offizielle Shortlist bekanntgegeben.

Für die Kategorie „Grundregelwerke“ sind das

  • Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show, Ludus Leonis
  • Midgard – Der Kodex + Das Arkanum, Verlag für F&SF Spiele, Stelzenberg
  • Reiter der Schwarzen Sonne, 2., überarbeitete und ergänzte Auflage, Mantikore Verlag, Frankfurt am Main

Für die Kategorie „Zubehör“

  • Private Eye – Geister der Vergangenheit, Redaktion Phantastik
  • Savage Worlds – Hellfrost: Rassilon, Prometheus Games, Duisburg
  • Splittermond – Die Welt, Uhrwerk Verlag, Köln

Unter „Shortlist“ verstehen wir eine Vorauswahl der nominierten Produkte. Eines der drei benannten Produkte wird den DRP 2014 in der jeweiligen Kategorie erhalten – die Reihenfolge der Nennung ist kein Indikator dafür, wie sich die Jury entscheiden wird.

 

5 Gedanken zu „Shortlist für den DRP 2014

  1. Interessante Vorauswahl.
    Bin dann gespannt wies tatsächlich ausgeht. Immerhin gibt es ja keinen Einfluß von außen. Die Wahl findet ja im geheimen hinter verschlossenen Türen von einem nicht näher benannten, geheimnisumwitterten Gremium statt.

  2. Nette Auswahl, hat mich bis auf ein Produkt doch ziemlich überrascht. Wobei ich natürlich nicht weiß, was alles eingesandt wurde 😉 Das Gremium ist bekannt, steht seit dem 10.03. auf der Seite.

  3. Okay, durch die spätere Aktivierung der Beiträge, können solche Dinge wie oben passieren. Als ich gestern gepostet hatte, stand nur Backalives Beitrag da und einmal dachte ich, ich hätte nicht gepostet. Wurst… Trotzdem, nette Liste ^^

Kommentare sind geschlossen.